Skiregion Lungau

Wintersport in Salzburg

Freuen Sie sich auf einen langen, schneereichen und sonnigen Winterurlaub in der Ferienregion Lungau. Die Höhenlage unserer Heimat ist bestens geeignet um einen unvergesslichen Skiurlaub erleben zu können. In den Skischulen lernen Ihre Zwerge mühelos das Skifahren und in den gut sortierten Sportgeschäften steht Ihnen bestes Leihmaterial zur Verfügung.

4 Skigebiete in einer Karte "Lungo" wedeln Sie zwischen Katschberg und Obertauern

Fanningberg 30km feinste Pisten von 1.497m - 2.150m! Familien lieben die vielen Abfahrten, ob einfach oder herausfordernd, ob auf der Buckelpiste oder durch den Pulverschnee. In den urigen Skihütten werden Sie mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt.

Großeck/Speiereck 50km Skiabfahrten von 1.100m - 2.400m! Ob Sie mit der roten Gondel von Mauterndorf aus oder mit der Sonnenbahn von St. Michael aus ins Skigebiet kommen, der Erlebnisberg wird Sie begeistern! Die Abfahrt vom Großeck bis ins Skizentrum umfasst fast 1.100 Höhenmeter! Ein Hochgenuss für Skifahrer und Snowboarder.

Obertauern 100km Pistenvergnügen von 1630m - 2.313m! Die Schneeschüssel Österreichs begrüßt Skifahrer von Ende November bis Anfang Mai! Obertauern zählt zu den bekanntesten Skigebieten Österreichs!

Aineck/Katschberg 70km Skiabfahrten von 1.100m - 2.200m! Das südlichste Skigebiet im Lungau bietet ein großes Angebot für Skifahrer und Snowboarder. Die supersteile Abfahrt "Direttissima" vom Aineck zur Katschberghöhe wird Sie fordern. Für die längste Abfahrt - die A1 6km - vom Aineck ins Tal nach St. Margarethen brauchen Sie einen langen Atem!

Sommer in Mariapfarr

Ein echter Sommerurlaub in der Biosphärenparkregion Lungau/Nockberge ist einzigartig und bleibt noch lange nach dem Urlaub in Erinnerung.
Ob Sie den Sommerurlaub aktiv in unserer unvergleichbaren Natur genießen möchten, oder Sie lieber ruhig und gelassen die Freizeit in Mariapfarr verbringen ist einerlei.

Haus Sonnenschein

Das Ferienhaus Sonnenschein mit den zwei neuen Ferienwohnungen befindet sich in zentraler Lage in Mariapfarr, in der Ferienregion Lungau im Salzburger Land. Zu Fuß erreichen Sie gemütlich alle Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, sowie die neue Wellnessoase Samsunn. Das Ferienhaus liegt unweit von Bushaltestelle, Wanderwegen und Radwegen.

Appartement Speiereck

1 Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, Wohnküche mit Doppelschlafcouch, E-Herd, SAT-TV, Geschirrspüler mit Gefriermöglichkeit, Kaffeemaschinen, Mikrowelle, Wasserkocher, Radio, Sitzecke. Alle Betten werden mit Allergikerbettwäsche bezogen.

Familienurlaub in der sonnenreichsten Region Österreichs!